Bremer Wohlfühlmorgen für Obdachlose

Am 16. Februar 2019 von 10 bis 13 Uhr in der St.-Johannis-Schule

12.11.2018

Ein schönes Frühstück, gespendet vom Atlantic Grand Hotel und serviert von Schülern der St.-Johannis-Schule, ein schicker Haarschnitt, eine wohltuende Shiatsu-Massage, Unterwäsche und warme Duschen in der Johannis-Oase der Caritas, ein Zahnarztmobil, ärztliche Beratung, medizinische Fußpflege und gute Gespräche, Musik zum Mitsingen sowie ein Mittagessen von den Maltesern. Das erwartet wohnungslose und bedürftige Menschen alljährlich beim Bremer Wohlfühlmorgen. Für Samstag, den 16. Februar 2019 von 10 bis 13 Uhr schnürt ein Aktionsbündnis aus Malteser Hilfsdienst e.V., Caritas Bremen und St.-Johannis-Schule in enger Zusammenarbeit mit dem Atlantic Grand Hotel erneut ein Wellnesspaket für Leib und Seele. Rund 200 Gäste erwarten die Organisatoren.

„Der Bremer Wohlfühlmorgen hat gegenüber den bewährten und notwendigen Hilfsangeboten in unserer Stadt in den vergangenen Jahren eine Sonderstellung eingenommen - ein Kurzurlaub von der Straße soll es sein, zumindest für ein paar Stunden, in denen wir unseren Gästen vor allem Aufmerksamkeit und Wertschätzung schenken wollen“, sagt Andreas Schack vom Malteser Hilfsdienst. Für die finanzielle Unterstützung der Hilfsaktion freut sich das Aktionsbündnis über zusätzliche Spenden.

Spendenkonto bei der Paxbank:
Malteser Hilfsdienst Bremen e.V.
Stichwort: Wohlfühlmorgen
IBAN: DE04370601201201223012