1. Bremer Sprachpicknick

03.09.2018

Wir laden im Rahmen der Integrationswoche in Bremen ein, zum ersten Bremer Sprachpicknick am Freitag, 7. September, von 14 bis 17 Uhr, auf dem Bremer Marktplatz. Die Idee ist, ein Sprachcafé in der Öffentlichkeit zu gestalten. Tische und Stühle werden aufgebaut, Blumen auf den Tisch gestellt, gemeinsam Kuchen, herzhaftes Gebäck und Getränke genossen, Spiele gespielt und es darf sich unterhalten werden. Auch die Sozialsenatorin Anja Stahmann wird da sein, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen, mitspielen und mitreden. Wir möchten damit auf die Möglichkeiten ehrenamtlicher Sprachbegleitung aufmerksam machen – sowohl für mögliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer als auch mögliche Ehrenamtliche.

Ihr möchtet nette Leute aus aller Welt kennenlernen, zusammen Spiele spielen oder gemeinsam Kuchen genießen? Ihr möchtet eure deutschen Sprachkenntnisse anwenden oder andere dabei unterstützen? Dann kommt zum ersten Bremer Sprach-Picknick am Freitag, den 7.September von 14 bis 17 auf dem schönen Bremer Marktplatz. Kommt vorbei, bringt eure Familien und Eure Freunde mit und erfahrt mehr über regelmäßige Sprachtreffen in Bremen!