Erste-Hilfe-Kurse in Bremerhaven   

„Wir starten mit den klassischen Grundkursen in Erster-Hilfe für Führerscheinanwärter und Betriebshelfer, zunächst im Gemeindesaal der hl. Herz Jesu Kirche, in der Buchtstraße 50. Dort haben wir genügend Platz, in denen wir alle Auflagen und Sicherheitsvorkehrungen gewährleisten können“, erklärt Anne-Kathrin Heuberger, Leiterin der Malteser-Geschäftsstelle in Bremerhaven: „Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kursteilnehmer und unserer Ausbilder ist uns wichtig“, betont die Malteserin. Basis seien deshalb die Hygieneempfehlungen der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH) und des Malteser Hilfsdienstes. „Für den ersten Tageskurs am Freitag, 11. Juni von 9 bis 17 Uhr sind noch Plätze verfügbar. Ebenso für den 29. Juni, gleiche Uhrzeit, gleicher Ort“, lädt Heuberger ein.

Interessierte für diese und weitere Termine können sich in der Dienststelle der Malteser informieren unter Tel. 0471 / 48 369 57 sowie im Bildungszentrum der Malteser in Bremen unter 0421 / 4274918 sowie per E-Mail an bildungszentrum.bremen@malteser.org.