Carl Kau ist neuer Finanzvorstand des Malteser Hilfsdienstes in Bremen

„Wir freuen uns sehr, mit Carl Kau wieder einen ausgewiesenen Finanzexperten unter uns zu wissen, der unsere Kassen sorgfältig führt und die Ausgaben stets mit kritischem Blick überprüft“, sagt Dr. jur. Wolfang Bayer, Landesvorsitzender der Malteser in Bremen und ehemaliger Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbandes Niedersachsen- Bremen e.V.. „Unserem langjährigen Schatzmeister und ehemaligen Chef der Bremer Landesbank Dr. Peter Haßkamp danken wir für sein hohes persönliches Engagement und wünschen ihm für seinen weiteren Unruhestand alles Gute“, betont Dr. Bayer.

Der Malteser Hilfsdienst gehört zu den großen Hilfsorganisationen in Deutschland und der Welt. Zu den Hauptaufgaben des gemeinnützigen Vereins in Bremen gehören verschiedene soziale Angebote für alte, kranke und einsame Menschen, Integrationsangebote für Geflüchtete und Sanitätsdienste für Großveranstaltungen wie dem Freimarkt oder dem Bremer Weihnachtsmarkt. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.malteser-bremen.de.