Bremer Wohlfühlmorgen für Obdachlose

Zum achten Mal schnürt dann ein Aktionsbündnis aus Malteser Hilfsdienst e.V., Caritas Bremen, St.-Johannis-Schule und dem Atlantic Grand Hotel ein Wellnesspaket für Leib und Seele. Rund 200 Gäste begrüßen die Organisatoren alljährlich für dieses besondere Angebot. „Der Bremer Wohlfühlmorgen hat gegenüber den bewährten Hilfsangeboten für Obdachlose und Bedürftige in unserer Stadt in den vergangenen Jahren eine Sonderstellung eingenommen – ein Kurzurlaub von der Straße soll es sein, zumindest für ein paar Stunden, in denen wir unseren Gästen vor allem Aufmerksamkeit und Wertschätzung schenken wollen“, sagt Matthias Behrensen, Ehrenamtskoordinator des Malteser Hilfsdienstes in Bremen.

Unterstützung durch das Atlantic Grand Hotel die Sparkasse Bremen und viele weitere private Spender und Unternehmen sowie das freiwillige Engagement der rund 40 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, machen den Wohlfühlmorgen möglich. Wer den Wohlfühlmorgen mit ebenfalls mit einer Spende unterstützen möchte, kann dafür folgendes Konto verwenden: Empfänger: Malteser Hilfsdienst e.V.; IBAN: DE04370601201201223012, BIC: GENODED1PA7. Verwendungszweck: Bremer Wohlfühlmorgen.

Weitere Informationen: www.betterplace.org/de/projects/17500-bremer-wohlfuhlmorgen-fur-obdachlose