Schwesternhelferin/ Pflegediensthelfer werden

Der Malteser Hilfsdienst bietet einen Einstieg in das Berufsfeld Basisqualifikation Pflegehilfe inklusive Aufbaulehrgang delegierbare Behandlungspflege der LK I. Die nächste Ausbildung im Bildungszentrum der Malteser in Bremen-Hastedt startet am 7. Oktober und kann am 14. November schon erfolgreich abgeschlossen werden. Schwesternhelferinnen und Pflegediensthelfer können Arbeitsplätze bei ambulanten Pflegediensten, in stationären Altenpflegeeinrichtungen, in sozialen Betreuungsdiensten finden. Auch für die Pflege von Angehörigen bildet die Ausbildung eine gute Grundlage. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt in der Vermittlung pflegerischer Grundkenntnisse. Der Lehrgang umfasst 144 Unterrichtsstunden, montags bis freitags von 9 bis 13.15 Uhr. Auf den theoretischen Teil folgt ein Praktikum in einer Pflegeeinrichtung. Der Lehrgang wird von der Bundesagentur für Arbeit gefördert. Anmeldung und weitere Informationen erhalten Interessenten im Bildungszentrum der Malteser unter Telefon 0421 4274914 oder per E-Mail an bildungszentrum.bremen@malteser.org.