Veranstaltungskalender - „Miteinander – Füreinander“ Kulturbegleitungsdienst

Haven Revue Theater

Termin: 18.11.2022

Hafen Revue Theater - "Sehnsucht nach dem Hafen - Liebe, Last & Fracht 2“

Seit 2013 existiert das Hafen Revue Theater in der Überseestadt und ist bis dato Bremens kleinstes Privattheater. Auf einer kleinen Bühne werden die bundesweit einzigartigen HafenRevuen aufgeführt, die von HafenKrimis über SchlagerRevuen bis zu Musik von Oper und deutschem Hip Hop reichen.

Mit dem Malteser Kulturbegleitungsdienst besuchen Sie die Revue „Sehnsucht nach dem Hafen - Liebe, Last & Fracht 2“. Damit geht die Erfolgsrevue "Liebe, Last und Fracht" in die zweite Runde. Kann Theodor an Land glücklich werden und seine Liebe im Alltag bestehen? Oder ist sein Ehehafen doch nur das Trockendock? Die Fortsetzung klärt alle Fragen.

Termin: 18.11.2022

Programm:

• Bus-Hinfahrt zum Hafen Revue Theater (kostenloser Service der Malteser Seniorenhilfe)
  • 18 Uhr Geselliges „Abendessen“ in der Kajüte (Reservierung exkl. Snacks)
  • 20 Uhr Besuch der Revue „Sehnsucht nach dem Hafen - Liebe, Last & Fracht 2“
  • Bus-Rückfahrt (kostenloser Service der Malteser Seniorenhilfe)

Der Bustransfer und die Begleitung erfolgen durch die Malteser Seniorenhilfe und sind kostenfrei. Der Eintritt ins Hafen Revue Theater beträgt 26,- EUR und ermäßigt 24,- EUR. Die Snacks in der Kajüte sind á la carte.

Weihnachtsmarkt Bremen

Termin:  11.12.2022

Weihnachtsmarkt mit Hafen-Rundfahrt

„Historisch, winterlich und maritim“ erstrahlt im Dezember wieder die Weserpromenade. Der Schlachte-Zauber lädt mit winterlicher Stimmung und dem historischen Freibeuterdorf zum gemütlichen Beisammensein ein. Neben lukullischen Köstlichkeiten bieten Kunsthandwerker in winterlich geschmückten Marktständen ihre individuellen Geschenkideen wie Schmuck, Seifen, Gebäck, Lampen, Mützen, Strickwaren, Wärmekissen, Keramik und Gewürze an.

Mit dem Malteser Kulturbegleitungsdienst besuchen Sie zuerst den Schlachte-Zauber und genießen anschließend bei Kaffee und Kuchen die Adventsstimmung von der Wasserseite aus. Mit dem klassisch-eleganten Schiff „Gräfin Emma“ geht es vom Martinianleger weserabwärts entlang der Schlachte und an der Überseestadt vorbei in die Stadtbremischen Häfen.

Termin: 11.12.2022

Programm:

• Bus-Hinfahrt zur Weserpromenade Schlachte (kostenloser Service der Malteser Seniorenhilfe)
  • 14 Uhr gemeinschaftlicher Besuch des Schlachte-Zaubers
  • 15:15 Uhr Abfahrt Hafen-Rundfahrt (Platzreservierung exkl. Kaffeegedeck)
  • Bus-Rückfahrt (kostenloser Service der Malteser Seniorenhilfe)

Der Bustransfer und die Begleitung erfolgen durch die Malteser Seniorenhilfe und sind kostenfrei. Die Hafen-Rundfahrt kostet 16,50EUR und ermäßigt 13,90EUR. An Bord gibt es drei Kaffeegedecke zur Auswahl, die von 8,50EUR bis 9,50EUR reichen. Die Fahrtdauer mit dem Schiff „Gräfin Emma“ beträgt ca. 75 Minuten. Für Anmeldungen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an die Malteser Seniorenhilfe. Wir freuen uns auf Sie!