Wohlfühlmorgen

Ein gutes Frühstück vom Atlantic Grand Hotel, ein neuer Haarschnitt von UBEO und SALONfähig, eine wohltuende Shiatsu Massage, ärztliche Versorgung, gute Gespräche, Musik zum Mitsingen - das und noch mehr erwartet obdachlose und bedürftige Menschen beim jährlichen Bremer Wohlfühlmorgen. Das „Aktionsbündnis" aus Malteser Hilfsdienst e.V., dem Caritasverband Bremen e.V. und der St.-Johannis-Schule lädt Wohnungslose und Bedürftige in der kalten Jahreszeit zum Wohlfühlmorgen in Bremen ein. Der Wohlfühlmorgen bietet ein paar Stunden Erholung - einen Kurzurlaub von der Straße.

Unsere Gäste und die Medien waren sich in der Vergangenheit immer einig. Der Wohlfühlmorgen ist eine gute Idee. Folgen Sie den Links, um mehr zu erfahren. • Kirchenbote: „Wohlfühlmorgen für Obdachlose"RTL Nord: WohlfühlmorgenBILD Bremen: Obdachlose machen Urlaub von der Straße • Weser-Kurier: Hilfsaktion für Wohnungslose

Der Wohlfühlmorgen hat gegenüber bestehenden, bewährten und ständig notwendigen sozialen Hilfsangeboten in Bremen eine ergänzende Sonderstellung eingenommen: Das Foyer der Schule verwandelt sich in einen Speisesaal. An den liebevoll eingedeckten Tischen können die Gäste Platz nehmen. Das Atlantic Grand Hotel serviert ein reichhaltiges Frühstück mit frischen Croissants, Kaffee, Käseplatte und Wurst. Musik sorgt für gute Stimmung. Nach dem Frühstück und einer warmen Dusche ist noch Zeit für einen Haarschnitt. Die mobile Zahnarztpraxis und eine Ärztin bieten kostenlose Behandlungen an. Abschließend lädt der Küchenzug der Malteser zu einem kräftigenden Mittagessen ein.

Sie können dieses Projekt mit ihrer Spende unterstützen.

Das Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst Bremen e.V.
Stichwort: Wohlfühlmorgen
Konto 1201223012
Bankleitzahl 37060120
IBAN: DE04370601201201223012