Neues Kursprogramm für 2018

04.12.2017

Der Malteser Hilfsdienst in Bremen bietet ab Januar 2018 verschiedene Qualifikationen für einen Einstieg in das Berufsfeld Pflege an. Ein Kurs zur Palliativbegleiterin (m/w) etwa wird vom 2. bis 10. Januar angeboten. In das Thema Hauswirtschaft und Ernährung lässt es sich über fünf Tage vom 29. Januar bis 2. Februar einsteigen. Ein Lehrgang zur Schwesternhelferin und zum Pflegediensthelfer im Bildungszentrum der Malteser in Bremen-Hastedt startet am 15. Januar in Teilzeit sowie am 12. Februar in Vollzeit. Der Lehrgang umfasst 120 Theoriestunden. Und schließlich geht es vom 18. bis 26. Januar um das Thema „Demenzkranke verstehen und begleiten“. Eine mehrmonatige Ausbildung in der kultursensiblen Pflege ist jederzeit möglich.

Informationen über weitere Kursangebote sowie Förderungsmöglichkeiten erhalten Interessierte im Bildungszentrum der Malteser unter Telefon 0421 4274914 oder per E-Mail an bildungszentrum.bremen@malteser.org.