Schwesternhelferin werden

14.08.2017

Der Malteser Hilfsdienst bietet einen Einstieg in das Berufsfeld Pflege mit einer Ausbildung zur Schwesternhelferin und zum Pflegediensthelfer. Die nächsten Ausbildungslehrgänge im Bildungszentrum der Malteser in Bremen-Hastedt starten am 31. August für die halbtägliche und alternativ ab 4. November für die ganztägige Ausbildung.

Schwesternhelferinnen und Pflegediensthelfer können Arbeitsplätze bei ambulanten Pflegediensten, in stationären Altenpflegeeinrichtungen, in sozialen Betreuungs- und Besuchsdiensten finden. Auch für die Pflege von Angehörigen bildet die Ausbildung eine gute Grundlage. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt in der Vermittlung der praktischen Fertigkeiten. Der Lehrgang umfasst 120 Theoriestunden. Auf den theoretischen Teil folgt ein Praktikum in einer Pflegeeinrichtung. Der Lehrgang wird von der Bundesagentur für Arbeit gefördert.

Anmeldung und weitere Informationen erhalten Interessenten im Bildungszentrum der Malteser unter Telefon 0421 4274914 oder per E-Mail an bildungszentrum.bremen(at)malteser(dot)org.