Navigation
Malteser Bremen

SEG-Einsatz 05-2017

27.06.2017

Am 11. Juni um 2.58 Uhr alarmierte die Feuer-und Rettungsleitstelle unsere Malteser SEG-Transport. Im Keller eines mehrgeschossigen Wohnhauses war ein Feuer ausgebrochen. Durch die starke Rauchentwicklung konnten mehrere Bewohner das Gebäude nicht mehr rechtzeitig verlassen und mussten über Drehleiter und Fluchthauben gerettet werden. Um 3.13 Uhr wurde der Rettungsmittelhalteplatz durch den Verbandsführer einsatzbereit gemeldet: Insgesamt 14 Patienten wurden durch die Transportorganisation der Malteser in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die übrigen Patienten konnten vor Ort behandelt und anschließend mit einem BSAG-Bus in eine Not-Unterkunft gebracht werden. Gegen 5 Uhr konnte die Einsatzstelle aufgehoben werden.

Weitere Informationen

 

 

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE04370601201201223012  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.