Unternehmen helfen beim Social Day der Malteser

13.06.2017

Wir bieten Unternehmen aus Bremen die Möglichkeit, den Teamgeist zu fördern und sich dabei einen Tag für ein soziales Projekt zu engagieren. Zum sogenannten Social Day am Freitag, 22. September können sich fünf bis zehn Mitarbeiter einen Tag lang ans gute Werk machen. Sie renovieren Räume, reparieren Spielgeräte, machen Gärten winterfest oder begleiten Senioren bei einem schönen Ausflug. Malteser Geschäftsführerin Angelika Gabriel erklärt: „Wo Hilfe notwendig ist, dort wollen wir zwischen sozialen Projekten und Unternehmen vermitteln. Mitarbeiterteams können so Projekte realisieren, die wegen mangelnder Ressourcen in den Einrichtungen sonst nicht durchgeführt werden könnten. Wir organisieren diesen Tag, koordinieren die Projekte. Die Einrichtungen stellen die Arbeitsgeräte und das Material zur Verfügung und bekommen viele helfende Hände geschenkt.“

Weitere Informationen für Vereine und Unternehmen gibt es bei den Maltesern per E-Mail unter andreas.schack@malteser.org und im Internet: www.malteser-socialday.de. Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2017.