Das Café - Ehrenamtliche Helfer gesucht

Das Integrationslotsenprojekt der Malteser in der Stadtbibliothek Gröpelingen braucht Verstärkung

12.05.2017

Das Café dient Geflüchteten und Bremern als Ort der Begegnung, Integration und Sprachförderung. Die Stadtbibliothek Bremen-West in Gröpelingen bietet dafür Raum und Zeit und eine Möglichkeit des Austausches.

Birgit Höft, Ehrenamtskoordinatorin im Malteser Integrationsdienst berichtet: „Seit einem Monat läuft unser Angebot und es kommen immer mehr interessierte Geflüchtete, mit denen wir zusammen sitzen, um die deutsche Konversation zu üben. Es ist schön zu sehen, wie gut das Café angenommen wird, deshalb brauchen wir dringend Helferinnen und Helfer, die Lust haben mitzumachen.“

Interessierte Männer und Frauen mit guten Deutschkenntnissen sind herzlich eingeladen montags in der Zeit von 14.30 bis 17.30 Uhr zur Stadtbibliothek Bremen-West auf dem Gröpelinger Bibliotheksplatz zu kommen um mitzumachen – zu reden, Kaffee zu trinken und nette Menschen kennenzulernen.

Weitere Auskünfte gibt die Ehrenamtskoordinatorin für Integrationsdienste des Malteser Hilfsdienstes Birgit Höft unter der Telefonnummer: 0160 - 959 89 501 oder E-Mail: birgit.hoeft(at)malteser(dot)org