Schwesternhelferin werden - 29. Mai 2017 bis 26. Juni 2017

Der Malteser Hilfsdienst bietet einen Einstieg in das Berufsfeld Pflege mit einer Ausbildung zur Schwesternhelferin und zum Pflegediensthelfer. Der nächste Ausbildungslehrgang im Bildungszentrum der Malteser in Hastedt startet am 29. Mai. Der Vollzeitkurs endet am 26. Juni.

03.05.2017

Schwesternhelferinnen und Pflegediensthelfer können Arbeitsplätze bei ambulanten Pflegediensten, in stationären Altenpflegeeinrichtungen, in sozialen Betreuungs- und Besuchsdiensten finden. Auch für die Pflege von Angehörigen bildet die Ausbildung eine gute Grundlage. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt in der Vermittlung der praktischen Fertigkeiten. Der Lehrgang umfasst 120 Theoriestunden in Vollzeit. Auf den theoretischen Teil folgt ein Praktikum in einer Pflegeeinrichtung. Der gleiche Kursinhalt wird ebenfalls in Teilzeit vormittags angeboten. Dieser startet am 31. August und endet am 14. Dezember.
Der Lehrgang wird von der Bundesagentur für Arbeit gefördert.
Anmeldung und weitere Informationen erhalten Interessenten im Bildungszentrum der Malteser unter Telefon 0421 4274914 oder per E-Mail an bildungszentrum.bremen(at)malteser(dot)org.  Mehr unter: www.malteser-bremen.de.