Sanitätsdienst

Ob Sportveranstaltung oder Konzert, Kongress oder Verbrauchermesse, Stadtteilfest oder Fernsehaufzeichnung, all diese Events müssen durch qualifiziertes Sanitätspersonal betreut werden. Im Bereich Sanitätsdienst betreuen wir jährlich rund 350 Veranstaltungen und leisten mehrere tausend Einsatzstunden. Vom kleinen Dienst mit nur einem Erstversorgungsteam (EVT) bis zur Absicherung von Großveranstaltungen mit über 80 Kollegen gibt es ein schier unerschöpfliches Angebot an Sanitätsdiensten über das Jahr verteilt. Gemeinsam erlebt man interessante und teilweise kuriose Veranstaltungen mit den verschiedensten Sanitäts- und Rettungseinsätzen. Stets gut vorbereitet und durch unsere Ausbildung mit dem notwendigen Knowhow versorgt geht es in den Dienst. Häufig arbeiten wir auch mit anderen Hilfsorganisationen zusammen oder unterstützen regelmäßig außerhalb Bremens und Bremerhavens bei ein- oder mehrtägigen Sanitätseinsätzen.

Komm ins Team und helfe mit uns!

Günter Dahnken
Leiter Einsatzdienste