Soziale Vernetzung für ältere Menschen

Sie wissen um die Nöte und Sorgen von älteren Menschen in einer sich täglich, rasant verändernen Welt. Die Sorge der schleichenden Vereinsamung, die Sorge im Alter den Alltag weiterhin bewältigen zu können. Was früher die Familie in der Gesamtheit getragen hat, ist heute ein Katalog voller Fragen, die noch mancher Antwort bedarf.

Der Malteser Hilfsdienst gibt hier die Hilfestellung. Ob durch Aus- und Weiterbildung von Angehörigen im sozialpflegerischen Bereich, durch spezielle Angebote wie der Hausnotruf mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten oder durch rein ehrenamtliche Aktivitäten wie der Besuchs- und Begleitungsdienst und vieles mehr, sind wir ein kompetenter Ansprechpartner in sozialen Fragen.

Wir sagen: "Ja zum Leben", auch im Alter...

Daher suchen wir Sie als Mensch, als Unternehmen,  der gegenüber älteren Menschen in der Verantwortung steht, sie gesundheitlich oder aus sozialer Verpflichtung betreut.

Lassen Sie uns die Kompetenzen bündeln. Werden Sie unser Kooperationspartner.

Als erfolgreiches Unternehmen mit dem Schwerpunkt der Dienstleistung suchen wir Sie als qualifizierten Partner:

- Apotheken- Sozialverbände- Pflegeberater
- Sanitätshäuser           - Wohnungsbaugesellschaften        - Frisöre
- Pflegedienste- Pflegeeinrichtungen- Fußpfleger
- Hausverwalter

Wir suchen eine auf Dauer angelegte Partnerschaft. Wenn Sie Interesse haben mit einer auf die Hilfsbedürftigkeit des Menschen ausgerichteten Hilfsorganisation eine Kooperation einzugehen, bitten wir um direkte Kontaktaufnahme.

Ihr Ansprechpartner

Ihre Dienstleistung betrifft  den Menschen direkt in ihrem Alltag. Wir suchen Sie als qualifizierten und zuverlässigen Partner für nachfolgende Dienstleistungsbereiche.

Allgemeine LeistungenHauswirtschaftliche LeistungenEinkaufsdienst
- Entrümpelung (Dachboden, Keller)- Reinigungsarbeiten Boden- Lebensmittel, Getränke, etc..
- kleinere Gartenarbeiten- Wäsche (Waschen, Bügeln,..)- spez. Einkäufe nach Bedarf
- Möbilierungsarbeiten- Fensterreinigung- Botengänge