Mobil-Notruf

Malteser Mobil-Notruf: Sicher …. in ganz Deutschland

Sie sind aktiv, häufig unterwegs und möchten das sichere Gefühl haben auch dann im Notfall schnell Hilfe erhalten zu können?

Mit dem Malteser Mobil-Notruf können Sie im Notfall unterwegs Hilfe anfordern. Die Malteser helfen Ihnen umgehend – deutschlandweit. Das beruhigt auch Ihre Angehörigen.

Hilfe, …. die Sie jederzeit erreicht
Im Falle eines Notfalls können Sie per Knopfdruck einen Hilferuf auslösen. Sie erhalten rund um die Uhr Sprachkontakt mit unseren Mitarbeitern in der Notrufzentrale, die die erforderlichen Hilfsmaßnahmen einleiten. Basis für die einzuleitenden Hilfsmaßnahmen sind u.a. die zuvor von Ihnen gemachten Angaben zu Ihrer Person sowie der Inhalt des Telefonats. Bei einem Notfall wird umgehend der Rettungsdienst alarmiert.

Voraussetzung für die Einleitung von Hilfsmaßnahmen ist, dass wir Sprachkontakt zu Ihnen aufbauen und Ihren aktuellen Aufenthaltsort ermitteln können.

Bei ausreichendem Satellitenempfang wird im Falle einer Alarmauslösung Ihr aktueller Aufenthaltsstandort automatisch ermittelt und an die Notrufzentrale weitergeleitet.

Malteser Mobil-Notruf Basis

• Sie erhalten von den Maltesern mietweise ein mobiles Notrufgerät und werden persönlich in die Handhabung eingewiesen

• 24-Stunden-Telefonzentrale: Entgegennahme von Alarmrufen und Einleitung von Hilfsmaßnahmen – deutschlandweit

• Regelmäßige Wartung des Gerätes und umgehende Behebung von Störungen und Problemen

• Kontaktdaten von Ihren Angehörigen, Nachbarn oder Freunden werden hinterlegt, um die benannten Personen im Falle eines Notfalls informieren zu können

• Keine Vertrags-Mindestlaufzeit – so bleiben Sie immer flexibel

Malteser Mobil-Notruf Standard

• Basisleistungen wie oben beschrieben

• Schlüsselhinterlegung in der Malteser Dienststelle in Ihrer Nähe

• Wenn Sie von zuhause einen Alarm auslösen*, fährt der Malteser Bereitschaftsdienst umgehend zu Ihnen nach Hause und hilft. Im Notfall wird selbstverständlich der Rettungsdienst gerufen.

*Voraussetzung: mittels Sprechkontakt oder GPS-Ermittlung kann bestätigt werden, dass sich der Kunde zum  Zeitpunkt der Alarmauslösung zuhause befindet

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Malteser Hausnotruf

Malteser Hausnotruf HB